Der Beratungsausschuss für die 2010 Diätetischen Richtlinien für Amerikaner meldete grimmige Nachrichten früher in diesem Jahr, als sie bestätigten, dass zurzeit ungefähr zwei Drittel von amerikanischen Erwachsenen und ein Drittel von amerikanischen Kindern übergewichtig oder fettleibig sind. Das Komitee warnte, dass Amerikaner ihre Wärmeaufnahme aufschlitzen und körperliche Tätigkeit vergrößern müssen, weil die Beleibtheitsepidemie "die einzelne größte Drohung gegen das Gesundheitswesen in diesem Jahrhundert ist."
In Anbetracht dessen, dass entmutigende Nachrichten fast 300.000 erwachsene Amerikaner bariatric Chirurgie in diesem Jahr als ein Mittel zum verlierenden Gewicht und Behandeln chronischer krankhafter Beleibtheit erleben werden. Es gibt mindestens 35 bariatric chirurgische Verfahren, die von der Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimittlel (FDA) für die Behandlung der Beleibtheit genehmigt sind. Während jedes Verfahren einzigartig ist, werden sie alle als Gewichtsabnahme-Chirurgie (WLS) allgemein gekennzeichnet. Die amerikanische Gesellschaft für die Metabolische und Bariatric Chirurgie beschreibt zwei grundlegende Annäherungen, die Gewichtsabnahme-Chirurgie nimmt, um Änderung zu erreichen:
Magenumleitungschirurgie: Seit dem Anfang der 1990er Jahre ist Magenumleitung das meistens durchgeführte chirurgische Gewichtsabnahme-Verfahren gewesen, und die laparoscopic Magenumleitung wird als die "Goldwährung" der bariatric Chirurgie betrachtet. Das Publikum nennt auf freiem Fuß häufig irrtümlicherweise alle bariatric Verfahren Magenumleitung. Magenumleitung ist sowohl ein einschränkendes als auch malabsorptive Verfahren. Patienten beziehen sich darauf als WLS, GBS, Roux-en-Y Magenumleitung (RYGB) oder einfach gastrische Umleitung.
Regulierbare Magenstreifenbildungen: Dieses Verfahren, meistens genannt mit der Runde bändig, ist mit dem Gebrauch eines prothetischen Bandes einschränkend, das um den oberen Teil des Magens viel wie ein Riemen gelegt ist. Es gibt keinen Ausschnitt oder Klammerverschluss des Magens. Eine Tube wird mit dem prothetischen Band zu einem kleinen Zugriffshafen verbunden, der unter der Abdomen-Haut befestigt wird. Das Band wird durch diesen Hafen reguliert, um zu helfen, Gewichtsabnahme-Ergebnis zu kontrollieren. Patienten nennen diese Verfahren-Streifenbildungen, mit der Runde bändige oder gastrische Streifenbildungen. Sie beziehen sich auf sich selbst als "Bandsters" oder "Banditen".
Ärmel Gastrectomy: Das ist ein rein einschränkendes Verfahren, das bedeutet, dass es keine Darmumleitung gibt. Der Ärmel gastrectomy erscheint als eine angemessene Alternative zur regulierbaren Magenstreifenbildungen und den anderen klammernden Verfahren mit Patienten schnell, die es über die malabsorptive Verfahren bevorzugen. Unter Patienten wird das Verfahren häufig "Magenärmel" oder "den Ärmel" genannt, und Patienten dieses Verfahrens beziehen sich auf sich selbst als "sleevesters".
Laparoscopic gegen das Offene Verfahren: Laparoscopic Verfahren werden für eine Vielfalt von allgemeinen Chirurgien verwendet und sind im letzten Jahrzehnt die vorherrschende Technik für viele chirurgische Verfahren geworden. Wenn eine laparoscopic Operation durchgeführt wird, wird eine kleine Videokamera ins Abdomen durch kleine in der Unterleibswand gemachte Einschnitte eingefügt. Der Chirurg sieht das Verfahren an einem getrennten Videomonitor an. Laparoscopic Verfahren werden weniger angreifend betrachtet als offene Verfahren, die verlangen, dass ein langer Einschnitt das Abdomen öffnet. Studien zeigen Patienten an, die, die laparoscopic Gewichtsabnahme-Chirurgie-Erfahrung weniger Schmerz nach der Chirurgie gehabt haben auf leichteres Atmen und Lungenfunktion und höhere gesamte Sauerstoff-Niveaus hinausläuft. Außerdem haben Laparoskopie-Patienten weniger Wunde-Komplikationen wie Infektion oder Bruch, und sie neigen dazu, zu schnell zu vorchirurgischen Niveaus der Tätigkeit zurückzukehren.